VIP Heldenreise Toskana – eine Entscheidung fürs Leben 

VIP Toskana

Zwischen Glück und Unglück liegt oft nur eine Entscheidung. Ein ganzheitlicher Blick schafft neue Perspektiven, mit mehr Klarheit und Durchblick gehts dem Chaos an den Kragen. Ein neuer Plan für die Zukunft wird geschmiedet, eine Entscheidung fürs Leben getroffen. Das neue Lebensglück beginnt in der Toskana.

> Die VIP Heldenreise Toskana beginnt in Florenz <

Warum ausgerechnet Florenz? 

Weil die Familie meiner Heldin mütterlicherseits aus dieser Chianti Region kommt und SIE von ihrem Liebsten – zu Beginn – stets mit selbst gebackenen Florentinern beschenkt wurde. So wählte ich Florenz als Start ihrer Heldenreise… (auch wenn ich gestern gelernt habe, dass Florentiner nicht wirklich etwas mit Florenz zu tun haben, das beliebte Gebäck ließ sich in ganz Florenz nicht finden 🙂 

Florenz

Dennoch gibts am Ende des Beitrags das spezielle Helden*Rezept für Liebes*Florentiner von IHM, weil er mit diesem Gebäck IHR Herz erobert hat 🙂

> Das Thema des Heldenpaars <

Es geht um eine (von der Familie unerwünschte) NEUE Familienkonstellation und um eine unfreiwillige berufliche Veränderung.

Und da dies ZWEI große Themen sind, die aus weiblicher und männlicher Sicht anders aussehen, habe ICH – als ihre Helden*Mentorin – meinen Heroes*Guide und Coiffeur  „Thomas“ als weiteren Helden*Coach mit dazu genommen. 

WIR – im Yin & Yang ☯️ Doppelpack – gingen also diesmal gemeinsam an den Start. 

Jeder von uns hat eine Menge Erfahrung

  • als Eltern – Mutter und Vater – von VIER Kindern  
  • als Krisenmanager und Problemlöser – jede(r) in seinem Bereich
  • als flexible Neustarter 
  • als kreative Schöpfergeister, die das Leben schätzen und lieben  

Thomas ist dazu hin noch in der Automobilbranche als Entwicklungsingenieur tätig. Seine Erfahrung, Fachwissen und Führungskompetenz aus beruflicher Sicht hilft hier meinem Helden – der ebenfalls in einem technischen Beruf beheimatet ist – garantiert weiter. 

Somit machen WiR auch wieder das, was WiR schon immer zusammen machen:

Das Leben der Helden erleichtern, sie sicher durch schwierige und herausfordernde Zeiten führen und ihnen eine andere/neue Perspektive für ihr einzigartiges Leben geben.“

 

So freuten wir uns auf unser Heldenpaar, welches einen Tag nach uns in unserem toskanischen Domizil eintraf. Mit einem ausgiebigen Willkommens*Frühstück starteten wir dann in unsere gemeinsame Heldenzeit.

Toskana Heldenplatz

> Das Thema meiner Heldin <

„Darf ich überhaupt glücklich sein angesichts der Tatsache, dass auf der Erde derzeit so schlimme Dinge passieren? … und es auch meinen Eltern, der Familie, Freunde, Nachbarn dadurch wirklich nicht gut geht…. Alles verändert sich, es gibt viel Unsicherheiten und Stress. Auch erwischte der Virus den einen oder anderen. Wenn nicht direkt, dann gab es dennoch Auswirkungen… Und jetzt komm auch noch ich … als hätten sie nicht schon genügend Kummer und Sorgen…“ Meine Heldin ist in großer Not. Sanft streicht sie dabei über die leichte Wölbung ihres Bauches. Sie ist in der 12. Schwangerschaftswoche, lange kann sie es nicht mehr geheim halten. 

Was ändert es, wenn du zu dem Ganzen dazu hin auch noch unglücklich bist?

Was wird dadurch besser?“ fragte ich. Eine Antwort darauf fand sie keine. 

Und: 

Wie kommst du darauf, dass es ihnen noch mehr Kummer und Sorgen macht, wenn Du glücklich bist?“… 

„Das wisse sie“, sagte sie mit tiefster Überzeugung, denn ihre Familie möge überhaupt keine Veränderungen. Alles soll stets so bleiben, wie es ist. Dann wären alle zufrieden. Außerdem gäbe es genaue (moralische) Vorstellungen, die nicht geändert werden dürften…“

 

Ihre derzeitige Lage erinnert mich sehr am mich vor etwa 25 Jahren, an einem ähnlichen Punkt stand ich damals auch.

Was ich durch diesen Prozess gelernt habe ist eindeutig:

Es ist nicht nur notwendig, sondern auch deine (einzige) Pflicht, nach DIR zu schauen. Es liegt in DEINER (Eigen)Verantwortung GLÜCKLICH ZU SEIN – gerade JETZT(!) in dieser Zeitphase. Denn wenn DU glücklich bist, kannst du sowohl dir selbst als auch anderen Menschen helfen… und somit hilfst du der ganzen Welt! 

Angst und Unglücklichsein machen unzufrieden und krank. 

Aber wenn es dir gut geht und wenn du glücklich bist, kannst du andere Menschen inspirieren, sie mit Gesundsein und mit deinem Glück 🍀 anstecken. Das ist wie mit dem Virus, der aktuell die ganze Welt beherrscht. 

Jedoch auch der Glücksvirus kann anstecken! … Und wenn deine Familie, die Freunde oder Nachbarn sich nicht anstecken lassen wollen, treffen sie – für sich lebst – Vorsichtsmaßnahmen zum Schutz. (Darum musst du dich nicht kümmern, auch das liegt in der Eigenverantwortung eines jeden). 

Auszeit in Siena

 

 

 

 

Die Transformationsphase ist anstrengend und braucht hin und wieder mal eine Pause. 

 

 

 

 

 

Diese wurden genutzt mit Poolzeiten, Spaziergängen, Weinproben oder einem Stadtbummel durch die schöne Stadt Siena. 

 

 

.

> Die Last unserer Eltern, die wir manchmal noch tragen>

Immer wieder werde ich es erwähnen, weil es so wichtig ist:

Nur DU SELBST trägst FÜR DICH die Verantwortung… für Deine GESUNDHEIT und Dein LEBENSGLÜCK bist DU SELBST zuständig. Genau so, wie jeder andere FÜR SICH SELBST verantwortlich ist! Keiner kann einem anderen diese Verantwortung abnehmen oder sie für ihn übernehmen (deine eigenen Kinder ausgenommen, für diese bist DU der/die Schutzbeauftragte bis sie Volljährig sind!) Doch ansonsten entscheidet JEDE(R) für sich… und trägt hierfür dann auch die Rechnung. Wenn also deine Mutter sich damals entschieden hatte, ihre große Liebe nicht zu leben und des lieben Friedens zuliebe dem Ersatzmann zugestimmt hat, (von dem sie ein Kind – also DICH – in sich trug) dann liegt die Verantwortung bei Mutter. Du kannst hierfür nichts!!! 

 

Es ist ihr (Un)Glück, für dass SIE sich damals entschieden hat. 

Mutter hat sich FÜR DICH und für den falschen Mann entschieden.

Deine “Schuld“ ist es definitiv nicht!

Und deshalb ist jeder Gedanke und jedes Gefühl in diese Richtung reine Zeit- und Energieverschwendung!

 

Du – liebste Heldin – darfst jetzt eine Entscheidung treffen:

 

Solange Du diese sinnlosen Schuldgefühle mit dir rumschleppst, wirst du nicht frei und glücklich sein. Du wirst dich weiterhin schwer und belastet fühlen.  

Du darfst dich aber jetzt für die Anerkennung der für dich „richtigen“ Ordnung entscheiden.

Mutter entschied sich damals so – DU entscheidest dich jetzt ANDERS!!! 

Wenn du eine ANDERE Lebensgeschichte als MAMA leben willst, musst du dies jetzt sogar tun. 

Du musst jetzt FÜR DICH eine andere Entscheidung treffen‼️

Denn tust du es nicht, erlebst du 1:1 nochmals die gleiche Geschichte wie deine Mutter… und du führst die Familientradition fort… alle sind zufrieden… NUR DU NICHT!

 

Du hast jetzt die einzigartige Gelegenheit, eure Familiengeschichte zu drehen!

 

DU kannst, darfst und musst es jetzt ANDERS MACHEN!

Mach dir nochmals bewusst:

 

Eine andere Entscheidung gibt ein anderes Ergebnis‼️

 

Eigentlich ist alles ganz einfach 😁…

Und das will auch noch gesagt werden:

Das Innere GlücksGEFÜHL setzt ein inneres Kraftpotenzial in dir frei… und genau diese KRAFT brauchst Du jetzt in diesen chaotischen Zeiten!

Also: #traudichanders … dein Leben voller Glück wartet … es will gelebt und gefüüüüüühlt werden 🎶🎉

Und das gilt jetzt nicht nur für meine Heldin – das gilt für uns ALLE🔅

 

> Wie es weitergeht <

Ihre Heldenreise hat – bei den Wurzeln ihrer Familie, in der Toskana – begonnen. 

Die nächsten Treffen finden online statt – alle 2 Wochen gibt es einen Update. Wenn’s schwierig wird – in der Transformationsphase,- stehen wir täglich in Verbindung und das Notfalltelefon ist für den Fall der Fälle dazu hin noch aktiviert. Step by Step führe und lotse ich sie durch diese Zeit ihrer größten Herausforderung. In der Regel ist das Schwierigste in 8 – 12 Wochen durch, in der anschließenden Integration wird in der Regel nur gelegentlich die Standhaftigkeit noch überprüft. 

Wer mehr über diesen Wandlungs*Prozess der bewussten Veränderung wissen mag, dem lege ich mein Basisbuch „Reiseführer für Helden“ ans Herz. 

Sooo… dann wären wir erstmal am Ende der Berichterstattung angelangt. Wir dürfen gespannt sein, wie die Geschichte der neuen Familie weiter geht. 

 

Doch wie versprochen, gibts jetzt zum Schluss noch 

> Das spezielle Helden-Rezept für Liebes💖Florentiner <

Es ist sehr einfach und geht recht schnell.

 

… mit den besten Wünschen vom *Helden-Papa*, auf dass es eurer Liebe Glück und Segen bringen möge.

 

In einem kleinen Topf 

Zucker (100g), Honig (40g) und Butter (60g) mit der Sahne (200ml) erwärmen. 

Diese Masse für 5 Minuten aufkochen lassen. 

Die Mandelblättchen (200g) hinzufügen 

und zusammen mit den gemahlenen Mandeln (60g) alles gut vermischen.

 

Formen:

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech formen. 

Ofen auf 180 Grad (Umluft: 160 Grad) vorheizen. 

Florentiner im vorgeheizten Ofen ca. 15 Minuten goldgelb karamellisieren lassen.

 

Zum Schluss:

Nach dem Backen, die Florentiner ganz auskühlen lassen. Die Kuchenglasur (100g Schokolade) nach Packungsanleitung schmelzen und mit einem Pinsel die Unterseite der Florentiner bestreichen, auf ein Backpapier ablegen und trocknen lassen.

Weitere Glückszutaten: Liebe ala Bella Italia geht über den Magen

Glückszutaten

Viel Erfolg wünsch ich dir und euch💖

Und solltest DU, liebe(r) Leser*in, auch in einer solchen turbulenten oder verzwickten Situation stecken und du dir – für deinen oder euren Lebensweg mehr Klarheit und Sicherheit wünschen, dann schreib mir eine Nachricht. Auf deiner Heldenreise feilen wir an deinem neuen Plan zur Umsetzung deines erfüllten Lebensglücks. Wir bekommen grundsätzlich alles hin, denn DEIN LEBEN IST EINZIGARTIG. 💖

Ein „JA“ zu dir ist eine Entscheidung FÜR DEIN LEBENSGLÜCK. 

Toskanische Grüße

deine

Shakira

Pro.Heroes & Joy

Logo Pro.Heroes