Das Geheimnis, wie du deinem HerzensMann deine Gefühle zeigst

Pro.Heroes & Joy

Die männliche Gefühlswelt, der Umgang mit Verletzungen & 

das Geheimnis, wie Frauen SANFT und KRAFTVOLL zugleich sein können. 


Genau darum geht es heute in diesem Blog*Beitrag.
Und: 

Wie du deinem Herzens♥️Mann (deinem Helden) am besten deine Gefühle zeigen kannst.

 

„Immer schön cool bleiben und bloß keine Schwäche zeigen“, ist scheinbar zu einem beliebten Motto für Frauen unserer heutigen Zeit geworden. Warum eigentlich?

Ich werde dir heute einen extrem wichtigen Grundsatz verraten, was die Gefühlswelt von Männern – unseren Helden – angeht.

 

Viele Frauen scheinen zu glauben, dass wenn sie einem Mann ihre wahren Gefühle zeigen, dann würde ihnen das als Schwäche ausgelegt werden. (Männern geht das im übrigen oft genauso, doch wir bleiben jetzt – der Einfachheit halber – beim klassischen Beispiel der *Weiblichkeit = Frau* und *Männlichkeit = Mann*). 

Bald täglich beobachte ich, dass Frauen oft sehr hart wirken, denken, sprechen, handeln – so als müssten sie sich in ihren Alltag behaupten. Bei Frauen in Führungspositionen fällt das extrem auf und einige meinen sogar, ein „besserer Mann“ sein zu müssen.

Doch wir Frauen haben ganz andere Qualitäten als Männer und genau diese wollen und dürfen gefühlt und gelebt werden!

Lichtbegleiter

In diesem Beitrag geht es speziell um den Bereich der Liebe.

Vielleicht ging es dir auch schon so? 

Oft genug wurdest du enttäuscht, sehr oft NACHDEM du einem Mann deine wahren Gefühle offenbart hattest – richtig? Das warnende Gefühl von „Vorsicht“ kommt auf, denn schließlich machst du dich ja – durch das Öffnen deiner Gefühlswelt – verletzlich.

Du nimmst an, dass ER durch deine Gefühlsäußerungen womöglich die Flucht ergreift und so teilst du ihm deine Gefühle bzw. deine Zuneigung überhaupt nicht mit. Eine Unsicherheit – ein komisches Gefühl – steigt in dir auf und so hältst du dich lieber zurück.

El Gotsha - loslassen

Weil ich dies für einen verheerenden Denkfehler halte, schreibe ich heute diesen Artikel! 

Denn die Wahrheit ist:

dass Männer es LIEBEN, wenn sich eine Frau weich und verletzlich zeigt, denn genau DAS weckt ihren Beschützerinstinkt! 

Und das ist bekanntlich eine der Grundlagen für eine langfristige, glücklich erfüllte Beziehung.

 

 

Die Frage ist nur: 

„WIE zeigst du deinem *TraumHelden* deine wahren Gefühle, und zwar so, dass er diese Gefühle im besten Fall auch erwidert?

 

Lass mich dazu etwas Grundsätzliches vorweg schicken:

 

Wie eben schon erwähnt, LIEBEN Männer die weiche und verletzliche Seite einer Frau. Du kannst einen Mann zB. völlig entwaffnen, wenn du in seiner Anwesenheit zu weinen beginnst. 

ER kann im Normalfall fast nicht anders, als dich dann in den Arm zu nehmen und zu trösten. Allerdings wissen das manche Frauen sehr genau und setzen ihre dicksten „Krokodilstränen“ als Waffe ein. Dieser Schuss geht jedoch meist nach hinten los, denn Helden können meist sehr genau zwischen „Schauspiel“ und wahren Emotionen unterscheiden. Vielleicht nicht gleich sofort, doch bekanntlich findet die Wahrheit IMMER ihren Weg. Unterschätze niemals die Intuition eines Helden 🙂

Es geht hier nicht darum, wie du einen Mann mit billigen Tricks manipulieren kannst, – (im Gegenteil!) – sondern wie du TATSÄCHLICH einen Weg zu seinem Herzen findest!


Nehmen wir an, dein Kandidat hat Mist gebaut. Er ist ins Fettnäpfchen getreten und hat etwas Verletzendes gesagt oder getan. Etwas, das in dir eine Mischung aus Trauer und Wut hinterlässt.

 

Du hast jetzt genau vier Möglichkeiten, mit deinen verletzten Gefühlen umzugehen:

 

1. Du ziehst dich von ihm zurück, meldest dich für ein paar Tage nicht mehr bei ihm und „schmollst“. Auf seine Sprach- oder Textnachrichten (wenn er denn welche schickt) gehst du auch nicht ein.

2. Du machst ihm Vorwürfe und hältst ihm einen laaaangen Vortrag, dass er so nicht mit dir umgehen darf. Das hast du schließlich nicht verdient… außerdem hat sich das noch kein Mann mit dir erlaubt… und wenn er so weiter macht, verlässt du ihn usw.

3. Du tust so, als wäre gar nichts passiert und schluckst deine Wut einfach herunter. Wenn ER dich dann fragt, ob alles ok ist, antwortest du nur „Ja, alles gut“, obwohl du innerlich vor Wut kochst.

4. Du besinnst dich auf deinen gesunden Menschenverstand und weißt, dass keine dieser Methoden wirklich sinnvoll ist!


Du machst jetzt etwas völlig anderes als bisher – und als Hinweis möchte ich gleich noch ergänzen, dass das allgemein gilt und nicht nur in Bezug auf deinen Herzens*Mann -, 

nämlich:

Wenn dir jemand wehtut – in diesem Fall ein Mann deine Gefühle verletzt – dann bietet sich dir jetzt die einmalige Chance, IHM deinen wahren WERT als Frau zu zeigen.

 

Und zwar, indem du ihm deine WEICHE (verletzliche, sanfte, sensitive, sensible) Seite zeigst – allerdings auf eine ganz STARKE Art und Weise.

PRADNA Kraft
Wie zeigt man auf STARKE Art und Weise seine WEICHE Seite?

Zuerst solltest du dir etwas Zeit nehmen, dich zu beruhigen. Starke Gefühle wie Traurigkeit oder Wut vernebeln unseren Verstand und wir neigen dazu, Dinge zu sagen oder zu tun, die wir später bereuen. Du nimmst dir also zuerst einmal eine Auszeit von mindestens einem Tag, inklusive Nacht. Diese Zeit nutzt du, um dich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu bekommen.

 

Nachdem die Wut bzw. Trauer sich gelegt hat, schreibst du ihm den simplen, aber effektiven Satz:

 

Tahita Achtsamkieit


Weißt du, ich mag dich wirklich sehr,
aber das, was du gestern gesagt/getan hast, hat mich verletzt“.

 

Keine Erklärungen, keine Moralpredigten, keine Anschuldigungen. Einfach eine ehrliche Äußerung DEINER GEFÜHLSWELT.

 

 

ER wird sich dadurch weder manipuliert noch angegriffen fühlen. DU gibst ihm damit jedoch die Chance, dich zu sehen und ehrliche Reue zu empfinden … und sich bei dir zu entschuldigen.
Und glaube mir, wenn ER nur über einen Funken Anstand verfügt und auch nur ein Minimum an Zuneigung für dich empfindet, wird er sich garantiert dafür entschuldigen… Wenn nicht, dann darfst du nochmal ganz tief in dich hineinspüren, ob ER tatsächlich *der Richtige* für dich ist.

 

Es gibt das alte Sprichwort 

Ehrlich währt am längsten“!

Mit diesem fahre ich grundsätzlich immer gut!

 

Die Menschen verschwenden jeden Tag so viel Zeit damit, zu taktieren, zu schauspielern, ihre Masken den Situationen angepasst zu wechseln und ihre Mitmenschen auf die ein oder andere Art zu manipulieren.

Wenn der Mann, der dir so sehr am HERZEN liegt, auf eine ehrliche und aufrichtige Gefühlsäußerung von dir nicht mit Verständnis und Mitgefühl reagiert, dann…

 

Vergiss ihn…!

Zu Heldinnen gehören schließlich die Helden, Könige und Königssöhne – mit „Weniger“ werden sie letztendlich eh nicht wirklich glücklich.

So einfach ist es … im Grunde 😁

 

Lass deine Gefühle raus und freu dich deines Lebens 

💖❤️🧡💚

Es grüßt dich herzlichst

Ich bin...