Trauerbegleitung – spirituelle Psychologie und

das Leid von verstoßenen Eltern und ihren ebenso leidenden Töchtern und Söhne

Trauer

Als Mentorin der Heldenreise ist mir Trauerbegleitung ein großes Anliegen. Aus gutem Grund, denn auf dieser Seite findest du alle Themen, die ich selbst erlebt habe und unter diesen ich lange Zeit auch wirklich sehr gelitten habe. Mit spiritueller Psychologie, tiefgreifenden Gesprächen, Mindset und ganzheitlicher Energiearbeit lindern wir das Leid und schaffen Klarheit. Die Wundheilung verstoßener Eltern und deren Kinder – mit dem Ziel des FRIEDENS – ist mein Wunsch. 

Abschiede und Veränderungen

… gibt es viele im Laufe unseres Lebens. Der Trennungsschmerz kann dich lange plagen und dir die Freude am Leben nehmen. Ich geh mit dir den spirituellen Weg der Trauererlösung. Ich schaue mit dir hinter den Schleier des Schmerzes, damit die Sonne bald wieder für dich scheinen mag.

Einen geliebten Menschen zu verlieren und ihn gehen lassen zu müssen, ist das Eine,

doch manchmal kommt der Schmerz auch von ganz woanders her und du weißt gar nicht recht, was los ist und woher diese Leere, diese tiefe Traurigkeit in dir kommt. Das kann bis zum Burnout und Depression führen. Ein mega Stress entsteht, dein ganzes Leben gleicht einem einzigen Chaos. Auch die Menschen aus deinem Umfeld sind überfordert und manchmal vielleicht auch schon genervt. So wird es immer schlimmer für dich, denn du weißt ja oft auch nicht wirklich, was mit dir los ist. Du fühlst nur diese Leere, diese Schwere, diese tiefe Traurigkeit und vielleicht auch Wut oder Ohnmacht und ein Schmerz, als reiße dir jemand dein Herz entzwei. Seelenschmerzen tun besonders weh, weil sie so so so tief sind.

 

Aus eigener Erfahrung und meiner Arbeit als Helden Coach und Mentorin weiß ich:

Oft steckt eine unerfüllte Sehnsucht dahinter❣️

 

Über diesen Link kommst du zur Erklärung, was spirituelle Psychologie ist

Frieden

 

Was auch immer wieder einen großen Trauerprozess – für beide Seiten – auslöst, ist

 

Der Eltern/Kind Konflikt

Bei mir bekommt ihr die

Heldenreise für verlassene und verstoßene Eltern

ebenso wie es die für die andere Seite gibt:

Heldenreise für Töchter und Söhne, die ihre Familiengeschichte heilen wollen

 

Verlassene Eltern leiden – die verletzten Töchter und Söhne leiden ebenso

  • Ich helfe Eltern, die von ihren Kindern verlassen oder verstoßen wurden.

und ebenso

  • helfe ich der leidenden Tochter/dem Sohn, deren Schmerz (den sie durch ihre Eltern in sich tragen) zu heilen und in Frieden mit ihrer Familien-Geschichte zu kommen.

Denn leiden tun beide – die Eltern, sowie deren Kinder‼️

Ihr Lieben,

wie komm ich darauf und was berechtigt mich, mit euch über dieses Thema zu sprechen❓

 

Ich bin eine solche Tochter, die einst verlassen hat.

So empfand das zumindest meine Mutter, es war IHRE Wahrheit.

Meine Version und mein Gefühl dazu war eine ganz andere❗️

  • ICH fühlte mich von ihr verstoßen…
  • ICH fühlte mich von ihr verlassen…
  • ICH fühlte mich ungeliebt …
  • ICH habe gelitten …
  • ICH konnte ihr nie was recht machen, ganz egal, was ich auch tat…

Auf ihrem Sterbebett sprachen wir uns aus … und sie erzählte mir, dass sie sich von mir verlassen fühlte. Hääää??? 🤔 … ICH??? Ich soll sie verlassen haben??? Nee… es war doch anders herum. Nie und nimmer hätte ich sie verlassen… Sie hatte doch mich verstoßen…

Merkt ihr was? 🤗… was für eine verdrehte Welt.

Und genau da hab ich es gemerkt… wir beide verstanden uns einfach nicht.

Sie sprach, dachte und fühlte etwas komplett anderes als ich. Und so kam es zu Missverständnissen… zu sehr großen Missverständnissen.

Wie zwei Wesen von zwei ganz unterschiedlichen Planeten.

Sie starb in Frieden… Und ich fühle mich dazu aufgerufen, diese ganzen verdrehten Wahrheiten zwischen Eltern und Kindern nicht einfach so stehen zu lassen und auch diesen Unfrieden zu heilen. Sofern es möglich ist….

Es ist nie zu spät! Packen wir’s an.💚

 

 

ANA - das Licht

 

 

Trauer ist nicht gleich Trauer

Eine Trennung, ein Abschied, hinterlässt immer ganz eigene Spuren der Traurigkeit in unserem Herzen. Hierbei spielt es zunächst erst mal keine Rolle, ob dir – z.B. – diese(r) Mensch, Kind, Tier, Partner(in) … plötzlich aus deinem Leben gerissen wurde oder sie/er für sich beschließt, künftig seinen Weg ohne dich zu gehen. 

 

 

  • BEIDES Mal ist es ein Abschied und ein verlassen werden❗️
  • BEIDES kann ein starkes Gefühl von Einsamkeit hervorrufen❗️
  • BEIDES ist meist sehr, sehr schmerzhaft❗️
  • BEIDES fordert dich heraus und bringt dich an deine Grenzen❗️
  • In BEIDEN Fällen durchläufst du einen Veränderungsprozess❗️

Der Prozess und der Schmerz ist der gleiche, nur die Wunden – und die Verarbeitung – ist etwas anders gelagert. 

  • BEIDES ist ein ENDE und zugleich ein NEUANFANG❗️
  • BEIDES Mal entsteht eine Leere, die – nach der 💚Heilung – wieder aufgefüllt werden will❗️

Erst nachdem die Transformationsphase überstanden ist, kommt die Lebensfreude und die Leichtigkeit wieder ins Spiel. Bei einigen dauert diese (2.) Phase Jahre. Manche stecken richtiggehend fest und kommen alleine kaum mehr raus. Immer tiefer und tiefer geht es dann hinein, in die dunkle Höhle. Sie verirren sich und finden den Ausgang von alleine nicht mehr. … Und spätestens hier kommt der Mentor ins Spiel. Ich – als Mentorin – zünde das Licht wieder an. Und der, der sich verlaufen hat, dem weise ich den Weg … Aufbauende Getränke, Öle und eine ganze Reiseapotheke halte ich zur Stärkung für dich bereit. Heilbalsam ist auch in meinem Notfallkoffer drin. Ebenso wie ZEIT, viel Verständnis und ein offenes Ohr für all das, was dich belastet.

 

Banner Reiseapotheke

Hier kommst du zur Reiseapotheke – dem Notfallkoffer für Helden. Hilfe und Unterstützung erhältst du auf deiner ganz besonderen Reise —> Bioenergetische Kügelchen und Öle – ganz individuell auf dich, zur Regeneration und Erlösung deines Herz-Schmerzes, abgestimmt.

Zu jeder Kügelchen Packung oder Öl (HeldenSchatz), das du bei mir bestellst, trinken wir eine Tasse Kaffee oder Tee miteinander (das geht online, oder bei mir in meinem Zaubergarten —> Kaffeeklatsch im Zaubergarten nennen wir das dann 🙂 Dabei kannst du mir erzählen, wo dir dein Schuh drückt.

Für alles ist gesorgt – von nun an bist du nicht mehr alleine! Außer du willst es so – Dein Wille ist Gesetz!

Du entscheidest, wie es jetzt für dich weitergeht.

El Gotsha - loslassen

Mein Angebot für dich

Trauer erlösen – eine Heldenreise der besonderen Art 

  • Mit dir zusammen reise ich zu dem Ort, wo deine TRAUER wohnt
  • wenn du nicht weiß, wo das genau ist, suchen wir ihn so lange, bis wir ihn – den Raum in dir – finden (ich bin ziemlich ausdauernd und gebe niemals auf, bisher hab ich jedes Versteck gefunden! )
  • Dort schauen wir uns das Thema an (und das dahinter liegende auch :)… mit ALLEM was dazu gehört, auch FÜHLEN, Tränen, Wut und 💚HEILBALSAM💚 gehört dazu!
  • Dann räumen wir auf, schaffen LÖSUNGSORIENTIERT, gezielt und sicher ORDNUNG in deinem inneren Chaos… deiner Gefühlwelt, die dich aus den Angeln hebt und dir den Boden unter den Füßen wegreißt. 
  • … und dann machen wir uns auf dem schnellsten Weg in Richtung LICHT und LEBENSFREUDE
  • FREIHEIT und (wieder) GLÜCKLICH SEIN ist das Ergebnis und deine Belohnung für all deine Mühe, denn ich weiß, dass es dich anstrengen wird… und dass es dich Überwindung und Mut kostet. 

Doch das braucht es, damit sich dein ♥️HERZ wieder öffnen kann?

Nur HELDEN sind so mutig!

Bist du bereit für WANDLUNG und VERÄNDERUNG?

Dann melde dich, am besten gleich (denn verschoben hast du das Thema bereits lange genug 🙂

 

Mona oha - Vertrauen

Ein paar Worte über mich:

Meine eigenes Leben war einst geprägt von Traurigkeit – Ich kenne diesen zerreißenden Schmerz der Trennung nur all zu gut. Heute hab ich Frieden mit ihm geschlossen und meine Wunden gut mit Heilbalsam versorgt. Die Leere füllte sich mit Lebendigkeit und Liebe auf. Anfangs wie ein plätscherndes Rinnsal, gesteigert zu einem Bachlauf … zum fließenden Nebenarm eines Flusses weiterwachsend…. und nun in einen großen Fluss einmündend… und weiter gehts… in den nächst größeren Fluss…. usw.

Ich weiß, dass dieser Fluss der Freude, an dem ich jetzt bin, noch nicht das Ende ist. Da gibts bestimmt noch mehr😆… noch größere Flüsse, die letztendlich im großen, unendlich weiten Meer zusammenkommen. Wie spannend das doch ist, sich auf die Reise zu machen, um das Leben in seiner Schönheit zu erforschen. Schaun, was alles möglich ist. Einfach mal was ANDERES ausprobieren…. Es lohnt sich – das verspreche ich dir‼️ Voraussetzung ist natürlich, dass DU das auch willst… Sonst wird es nicht funktionieren – logisch, gell!

Mein Fluss der Freude… er wächst stetig an. Manchmal liegen auch Steine im Flussbett – ja klar. Doch wer gelernt hat, sie zu sehen (und anzunehmen), wird immer einen Weg finden, sein Schiff zu lenken, damit es unbeschadet und heil an den Hindernissen vorbeikommt.

 

In der Heldenreise lernst du dein Schiff zu lenken

 

Nochmal einen Perspektivenwechsel:

Mein Leben schenkte mir einen großen und tiefgründigen Erfahrungsschatz und formten mich in meinen Fähigkeiten und Stärken. So gehören Veränderungen und Neubeginn von Anfang an zu meinem Leben dazu und machten mich zu einer Expertin auf dem Gebiet.

Lange Zeit war die

* Trauer- und Sterbebegleitung ein großes Wirkungsfeld für mich.

Mit der Essenz, aus allem was ich bisher gemacht, gelernt und erfahren habe, stehe ich nun als *Mentorin*  *Bewusstseins-Trainerin* und *Coach für Helden, die (wieder) glücklich sein wollen zur Verfügung. *Spirituelle Psychologie* ist mein Schlüsselansatz, denn dieser wird – aus ganzheitlicher Sicht gesehen – bei sämtlichen Therapiemodellen meist ganz außer Acht gelassen. Am Ende bringt dieser jedoch die Vollendung!

Und diese Vollendung ist der Sinn unseres Lebens💚

Es ist nicht der Schmerz, es ist nicht das Leiden. Es ist die Freude, die Liebe, die Auferstehung und das Licht, was uns alle ausmacht und uns das Gefühl von sprudelnder Lebendigkeit spüren lässt.

Als psychologische Beraterin begleite ich dich ganzheitlich, was bedeutet, dass ich alle Ebenen – Körper, Seele, Feist und Psyche – mit einbeziehe, Der spirituelle Aspekt steht – gerade bei der Trauerarbeit – sehr im Vordergrund. Denn der eigentliche Trennungsschmerz hat einen ganz anderen Ursprung. An diesen werden wir erinnert, sobald wir einen Abschied in unserem Leben erleben.

Abschied und Trauer ist also eine klassische Heldenreise… und Notzustände sind die Hilferufe deiner Seele. 

LichtbegleiterSterben ist auch eine Heldenreise

Auch wenn jemand den Planeten verlässt – er/sie also das idirsche Ende bereits im Blick hat – dann ist das ebenfalls eine klassische Heldenreise. Es ist ein Abschied nehmen von dieser Welt, um in einer NEUEN wieder geboren zu werden. Auch hier steh ich dir als Mentorin sehr gerne zur Seite und begleite dich in dein neues Leben. Doch zuvor schließt du hier mit allem – in Frieden – ab. Genau hierbei kann ich dich sehr gut unterstützen.   

Weitere Notfallhilfen zu der aktuellen Lage findest du HIER

 

Kontakt

Und wenn du bereit bist, dann lass uns miteinander starten.
Dein befreites Leben und die Liebe wartet auf dich.

 

Dein Erlösungsticket bekommst du hier.

Ich freu mich auf dich💚

Heldenreise – Beratung/Begleitung & Coaching