Petra Shakira Geisel

 

Über mich

 

Helden Schmiedin

Mutmacherin – Mentorin – Autorin – 

  • Coach fürs Leben
  • Psycho.Logische Lebens-Beraterin 
  • Bioenergie Therapeutin 
  • Ausbilderin für ganzheitliche HeilerInnen
  • Familienmanagerin 

»Reiseführerin für Innere*Welt*Reisen«

„Wandlungs*Künstlerin“ und eine „Meisterin der Transformation“

 

Auf mich passen viele Beschreibungen….

 

Was ich für dich tun kann:

Wenn das Leben schwer wird, führe ich dich in (d)eine neue Welt.

Als vierfache Mutter, Power*Frau und Freigeist*Woman, beschäftige ich mich bereits mein Leben lang sehr intensiv mit dem Facettenreichtum des Lebens. Immer schon faszinierten mich Themen wie Selbstfindung, Intuition, Spiritualität und Persönlichkeitsentfaltung.
Ein sehr wertvoller Schatz meiner Erkenntnis, liegt im Bereich des ganzheitlichen Prinzips und der hohen Kunst der Selbstreflexion.

Die größten Herausforderungen meines Lebens bestanden überwiegend aus der Schattenwelt der Einsamkeit und Trauer – Veränderungen, Abschiede, Wandlung, Neuausrichtung – zusammengefasst: „Transformationen jeglicher Art“, forderten mich von Kindesbeinen an heraus. Meine eigene Lebensgeschichte machte mich zur Expertin auf dem Gebiet der geheimnisvollen Kraft >über Transformation zur Heilung<. Seither weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Erlösung der Vergangenheit für das neue, erfüllende Lebensglück ist! Wandlung ist eine Kunst, die jeder schaffen kann, wenn er sein Leben bewusst selbst in die Hand nimmt!


Meine Mission ist es,

unzähligen Menschen dabei zu helfen, ihr Leben positiv zu verändern. Ich führe, unterstütze, coache und begleite Frauen und Männer dabei, für SICH SELBST und ihre eigenen Herzenswünsche, Ziele und Visionen einzustehen. Egal was mal war, ganz gleich, was gerade (noch) ist. Jeder Mensch ist einzigartig und kein Leben muß bleiben, wie es ist.
Werde – wie ich – zum/zur Wandlungs*Künstler*In deines Lebens!

In meinen Helden*Mentorings, die in meiner Helden*Schmiede – ein Campus für Neues Bewusstsein & Schule fürs Leben – stattfinden, lehre ich Frauen und Männern, – und auch Jugendliche, die in ihrem Umfeld überall anecken -, ihr Denken, Fühlen und Handeln selbst in die Hand zu nehmen mit dem Ziel, ihr Leben selbstbestimmt, gesund, glücklich und voller Lebensfreude zu gestalten. 

Quantensprünge sind dadurch möglich 🙂

 

Meine Vision:

Lasst uns miteinander eine neue Welt erschaffen, in der wir alle in Frieden, Freiheit und Liebe miteinander sein können. AN ANASHA

Kaffeeklatsch

 

Du willst wissen, was ich wann gemacht habe?

Ein kurzer Blick zurück …

Bis 1999

Ausbildungen und Arbeit im pädagogischen (Kindergarten) und medizinischen Bereich (Gemeinschaftspraxis Allgemeinmedizin & Innere/Gastroenterologie) – Praxismanagement. 


Meine erste große Wandlungs*Reise begann 1997

Ausgelöst durch den plötzlichen Tot meines Vaters, brach mein komplettes Lebenskonstrukt in sich zusammen. Kein Stein blieb mehr auf dem anderen.

Zuvor litt ich unendlich tief an einem unerfüllten Kinderwunsch. Ich war bis dato ein braves, stets gut funktionierendes Mädchen, das alles dafür gab, dass die Menschen in meinem Umfeld glücklich waren.
Meine Motivation zur Veränderung war tatsächlich dieser unerfüllte Kinderwunsch! Für diese Erfüllung versetzte ich – im wahrsten Sinne – Berge!

Dann wurde ich endlich – nach 4 langen Jahren – schwanger…. jedoch anders als meine Herkunftsfamilie das wollte… Diese Wandlung war alles andere als leicht … ein großer Transformationsprozess war nötig, der viele Veränderungen mit sich brachte. Ich erlebte Himmel und Hölle gleichzeitig. … Und so traf mich „das Schicksal“ erneut, denn mein Kind verabschiedete sich in diesem Chaos (auch) wieder von mir… und meine Welt wollte erneut NEU aufgestellt werden.

Ich veränderte mich… und somit veränderte sich mein Leben

Verstoßen und allein fühlte ich mich… Ich verlor eine Heimat… um eine NEUE zu finden…

Ab 1999

Familienmanagement: Meine Kinder- und (Groß)Familien-Zeit 

5 Schwangerschaften – 4 Kinder (3 Jungs & 1 Mädchen) – Haussanierung, Umbau, Umzug…  Kariere-Mann mit großen Projekten, der geschäftlich viel in der Welt unterwegs war.

Mein Leben füllte sich mit bunten Farben. Langweilig wurde es mir nie.

Ich hatte nun endlich meinen größten Herzenswunsch – meine eigene Familie – erfüllt, doch der eine Teil (die Herkunftsfamilie) hinterließ eine Lücke. Geschlossen kamen sie nicht zu meiner Hochzeit… meine Mutter fehlte mir sehr. Um hiermit in Frieden zu kommen, war die nächste Wandlungs*Reise, die mich ins feinste Detail herausforderte.

 

Ab 2005 

Neben dem Full-Time-Job der „Mama“:

  • Studium und Weiterbildungen in lebensbejahender Psychoanalyse (Trauer & Trauma) – später in Kombination mit Spiritualität und Bewusstsein
  • Craniosakraltherapie

 

Ab 2008

  • Gesprächspsychologische/Spirituelle Beratungspraxis – SP Trauer- und Sterbebegleitung 
  • BioenergieTherapeutin mit Meisterbrief
  • Heilerausbildungen 
  • Gründung einer Bewusstseinsschule in Tübingen mit SP „Heil sein auf allen Ebenen“
  • Goldene Priesterzyklen mit RINAˋAˋTARA (Rosenheim & Tessin/Schweiz)


2010/2012

  • Lebensverändernde Neuseeland *Reise 
  • Palliativpflege von Mama 
  • Burnout

Auf Mamas letztem Abschnitt ihrer Lebensreise, waren wir uns so nah, wie niemals zuvor. Ich jonglierte meinen Alltag mit meinen 4 Grundschulkindern und pflegte Mama, gemeinsam mit meiner „kleinen“ Schwester. Eine unvergessliche Zeit, – zwischen Krankenhaus, Schule, zuHause, meinem Elternhaus – die sehr anstrengend und kräftezehrend war, ebenso wie sie Nähe und Verbundenheit schaffte. Viel Heilung konnte dadurch geschehen. …

Und während ich mich (wieder mal) in Harmonie und Frieden fühlte, brach die nächste Ebene auf…und eine weitere Sturmflut überschüttete mich. Wie in einem schlechten Film, zeigte sich erneut die scheußliche Fratze eines Ungeheuers, dessen Feuer noch tiefere Wurzeln in mir ergriffen.. Diesmal im Kleid eines mir bis dato sehr nahestehenden, weiblichen Wesens, die ich wie meine eigene Tochter lieb(t)e. Dies riß die verheilt geglaubten Wunden wieder unerbittlich auf…. Häßliche Narben hinterließen sie… und diesmal packte ich die Koffer … Ich hatte endgültig genug… und verließ das „Schlachtfeld“, das mich – egal was ich auch tat – nie zur Ruhe kommen ließ. 

Und schon wieder mußte ich eine Entscheidung treffen: Ich entschied mich …

Innerlich laut rief ich eine Forderung nach tiefem Frieden, Liebe, Freiheit und Lebensglück aus… Ich wollte und will in Liebe und Lebensfreude sein. All diesen Quatsch – von Oberflächlichkeiten und Missverständnissen – habe ich an diesem Tag aus meinem Leben entlassen, verbannt, FREIgegeben… 


Mit dieser Forderung begann ein weiterer Prozess…

… und was auch immer dir irgendwer erzählen möchte, so sag ich dir: „Transformationsprozesse sind nie leicht!… doch das Geschenk, dass du hierfür bekommst, wird gigantisch sein!

 

2013 – 2020

  • Gründung und Leitung eines Schülerbistros mit integrierter Lebensschule für Jugendliche zur praktischen Vorbereitung aufs Berufsleben.

 

  • Persönlichkeitstrainerin für alle Altersklassen 

       u.A: mit Pädagogik, Spiritualität und Psychologie verknüpft

  • Studium, Weiterbildungen in Ernährungswissenschaften – Entwicklung der Stoff-Wechsel-Kur.

 

Meine Zeit als hauptberufliche Mutter mischte sich mit den Anfängen eines eigenen Business. Gearbeitet habe ich immer, jedoch viele, viele, viele Jahre durchweg ehrenamtlich und stets „zum Wohle ALLER“ – überaus sozial und selbstverständlich unentgeltlich. Doch auch dieses Schiff ging in die Querlage (was mir heute logisch ist, doch damals war’s für mich eine herbe Enttäuschung).

Mit Ausbruch der Corina-Pandemie wurde das Schulbistro – das ich über 6 Jahre leitete – eingestellt, ebenso wie meine (übertriebenen) ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Die Unternehmerin in mir wollte geboren werden. Doch hierzu brauchte es auch erst mal einen Zusammenbruch, der mit einem Burnout vergleichbar war.
Geld für meine Arbeit anzunehmen, war ein Big-Mega-Großes Thema für mich…  Lange Zeit, viel, viel, innere Arbeit und jede Menge Geld – im höheren 5 stelligen Bereich – habe ich hierfür in mich investiert. Ich war bereit und wollte es jetzt wissen….

 

2018 – 2020 

  • Aus- und Weiterbildungen in Coaching, Persönlichkeitstrainings & Pro.Charisma.

       *Heldenreisen by Shakira* entstehen, ebenso wie die

        Hero Tours (Event Management)

  • Erste 3 Bücher zu Lenormand-Spezial-Legungen entstehen zusammen mit Angelina Schulze
  • Weiter- und Ausbildungen zum Elise Trainerin & Meridian Architekt


2021

 Veröffentlichung vom 1. Mutmach-Buch *Reiseführer für Helden* 

Eröffnung der Helden*Schmiede in 71159 Mötzingen 

Meine Helden*Schmiede ist ein großer Herzenswunsch von mir, der in Erfüllung ging.
Die Schmiede ist ein Ort, an dem WIR intensiv miteinander arbeiten können. Geschützte Seelen-Räume für Innere*Welt*Reisen, für Ruhe, Regeneration, zum Kraft-Tanken, Klarheit bekommen, um Durchzuatmen… auf deiner großen Heldenreise deines Lebens.

für unsere Zusammenkünfte… Begegnungen… mit Lachen, Freude, Geselligkeit… für tiefgreifende Transformationen in geschützten und liebevoll gehaltenen Räumen. 


Freizeit & Hobbys & Eigenarten

Ehrlich gesagt mußte ich hier lange überlegen und kam zu der Erkenntnis, dass meine Arbeit gleichzeitig auch mein Hobby ist. So habe ich immer Freizeit oder auch keine – ganz wie man es sehen mag. 

Mein Leben ist mein Hobby, meine Freizeit und meine Arbeit – alles miteinander vereint.

Kinder liebe ich sehr und mag es, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Ich studiere leidenschaftlich gern, lerne dazu, mache neue Erfahrungen. Nicht an der theoretischen Uni, sondern ganz praktisch – mitten im Leben. 

Etwas NEUES auf die Welt bringen, etwas gründen und aufbauen liegt mir. Das können durchaus auch ungewöhnliche Dinge sein 🙂  Kreativ sind hier meine Vorstellungen und Ideen, denn meine Phantasie ist grenzenlos.

Menschen interessieren mich und ihre einzigartigen Lebensgeschichten. Ich werte und beurteile grundsätzlich NICHTS, denn ich weiß, dass wir alle wertvolle Erfahrungen machen und jeder sein bestes gibt.

Ich beobachte, philosophiere und träume – und bin auch sehr gerne mit mir selbst „allein“. Ebenso mag ich aber auch die Geselligkeit und das Miteinander mit Gleichgesinnten. Gespräche mit Tiefgang und Herz liebe ich sehr. 

Ich schmökere gern in Büchern, lasse mich inspirieren und gehe mit manchmal nur einem Satz auf eine innere Reise. Innere Dialoge entstehen in mir. Meditieren nennen es einige – ich sage REISEN dazu. Meine innere Welt ist oft lebendiger als die äußere Welt um mich herum. In mir selbst entdecke ich die tollsten Dinge. 

Ganzheitlich betrachte ich alles und nehme meine Welt auch so wahr – vielseitig und bunt … 

Selbsterkenntnisse sind mein Hobby 😉

Ansonsten liebe ich die Natur, den Wald, Bäume, das Auenland… bis hin zum knistern des Feuers im Kamin oder der Feuerschale. 

Das Reisen mit dem Cabrio ist für mich pure Lebensfreude. Hierbei muss ich nicht unbedingt am Steuer sitzen, denn Königinnen lassen sich gerne auch chauffieren. Tiefenentspannung ist mir hierbei möglich.

Die Krönung ist meine Familie – drei Jungs und mein Mädl♥️ … und unser Kater *Michel*.

Ich träume von einem Leben wie im Auenland.

Phantastische, tiefgründige und mystische Filme und Seien wie *Avatar*, *Outlander* und *Die Nebel von Avalon* gefallen mir. 

Mein Leben ist (meistens) perfekt und ich freue mich auf alles, was in mein Leben kommt.

 

Ich bin mir sicher, 

dass alles, was ich wissen muss, zur rechten Zeit da ist. Alles, was für mich wichtig ist, kommt – wie ganz von alleine – zu mir. Mein Leben ist perfekt! Und wenn es mal nicht so scheint oder es etwas chaotisch wird, dann korrigiere ich es entsprechend.

Es gibt kein neues Wissen, alles ist ur – uralt. Somit gibt es nichts neues, nur vielleicht einen anderen Blickwinkel, eine andere Perspektive, eine Erinnerung, in einem anderen Zusammenhang. Wir schöpfen alle aus dem gleichen Feld, so bin ich glücklich und dankbar dafür, diese Zeilen für alle Helden dieser Zeit – in meiner Art – zusammenzufassen. Mögen sie dich erinnern und bereichern, dich wieder erkennen lassen, wer du wirklich bist.

Ich glaube und bin überzeugt davon,

dass wir nicht nur Körper sind, das Schicksal bestimmt nicht, was ich zu sein habe. Wir sind sehr, sehr viel mehr. Wir sind wie ein Samenkorn, aus dem göttlichen Feld entstanden, bestehend aus Körper, Seele, Geist und Psyche. Diese Einheit, die wir sind, macht jeden von uns als Individuum aus. Jeder von uns ist ein Puzzleteil des großen Ganzen. Setzen wir alle Puzzleteile wieder zusammen, sind wir wieder EINS. Es ist mir, als hätte ich dieses nie vergessen und immer – als Wissen und Gefühl – in mir bewahrt. Ich lass mich führen und liebe das, was ich tue.

So schreibe ich auf, was anderen auf ihrer Heldenreise – ihrem Leben – hilft.
Für dich und deinen persönlichen und individuellen Weg zu dir selbst.“

 

Und da Bilder weit mehr sagen als Worte, schau dir einfach die Bildergalerie rechts in der Bilderleiste an und lass dich inspirieren. 💚💟♥️