Shakira Geisel

 

Über mich

 

Autorin & Helden Mentorin mit Begeisterung

  • Coach fürs Leben
  • Psychologische Lebens-Beraterin (Trauer & Transformation mit Spirit und Heilbalsam)
  • Bioenergie Therapeutin mit Meisterbrief
  • Ausbilderin für ganzheitliche HeilerInnen
  • Familienmanagerin 

zusammengefasst:

»Reiseführerin für Helden«

Ihr Leben lang beschäftigt sich die vierfache Mutter, PowerFrau und FreigeistWoman begeisternd mit den Themen Selbstfindung und Persönlichkeitsentwicklung.

Ihre Mission ist es,

unzähligen Menschen dabei zu helfen, ihr Leben positiv zu verändern. Sie unterstützt, coacht und begleitet Frauen und Männer (ebenso wie Kinder und Jugendliche) dabei – die für sie alle Helden und Heldinnen der neuen Zeit sind – für SICH SELBST und ihre eigenen Lebenswünsche, Ziele und Visionen einzustehen, SICH SELBST in ihrer wahren, charismatischen HeldenPower zu entdecken, SICH SELBST zu leben und mutig den Weg ihres Herzens zu gehen. Dies auch, wenn es für andere verrückt und unmöglich erscheint. Sie ist überzeugt davon, dass alles, was ihr selbst möglich war, für ALLE möglich ist. Das scheinbar Unmögliche wird Wirklichkeit!

In ihren Helden-Mentorings lehrt sie Frauen und Männern, ihr Denken, Fühlen und Handeln selbst in die Hand zu nehmen mit dem Ziel, ihr Leben selbstbestimmt, gesund, glücklich und voller Lebensfreude zu genießen.


Bis 1999

Ausbildungen und Arbeit im pädagogischen und medizinischen Bereich. Praxismanagement. 


Ab 1999
 

Familienmanagement: Kinder- und (Groß)Familien-Zeit 

 

Ab 2005 

Neben dem Full-Time-Job der Familienmanagerin:

  • Studium und Weiterbildungen in lebensbejahender Psychoanalyse (Trauer & Trauma) – später in Kombination mit Spiritualität und Bewusstsein
  • Craniosakraltherapie

 

Ab 2008

  • Gesprächspsychologische/Spirituelle Beratungspraxis – SP Trauer- und Sterbebegleitung 
  • BioenergieTherapeutin mit Meisterbrief
  • Heilerausbildungen
  • Gründung einer Bewusstseinsschule in Tübingen mit SP „Heil sein auf allen Ebenen“


2010/2011

  • Palliativpflege von Mama 

 

2013 – 2020

  • Gründung und Leitung eines Schülerbistros mit integrierter Lebensschule für Jugendliche zur praktischen Vorbereitung aufs Berufsleben.
  • Persönlichkeitstrainerin für alle Altersklassen 

       u.A: mit Pädagogik, Spiritualität und Psychologie verknüpft

  • Studium, Weiterbildungen in Ernährungswissenschaften – Entwicklung der Stoff-Wechsel-Kur.

 

2018 – 2020 

  • Aus- und Weiterbildungen in Coaching, Persönlichkeitstrainings & Charisma.

       *Heldenreisen by Shakira* entstehen, ebenso wie die

        Hero Tours (Event Management – Cook&Drive – www.herotours.de/unser-angebot/ )


2021

 Veröffentlichung vom 1. Mutmach-Buch

*Reiseführer für Helden* …. (weitere sind in Arbeit)


Freizeit & Hobbys & Eigenarten

Ehrlich gesagt mußte ich hier lange überlegen und kam zu der Erkenntnis, dass meine Arbeit gleichzeitig auch mein Hobby ist. So habe ich immer Freizeit oder auch keine – ganz wie man es sehen mag. 

Mein Leben ist mein Hobby, meine Freizeit und meine Arbeit – alles miteinander vereint.

Kinder liebe ich sehr und mag es, sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

Ich studiere leidenschaftlich gern, lerne dazu, mache neue Erfahrungen. Nicht an der theoretischen Uni, sondern ganz praktisch – mitten im Leben. 

Etwas NEUES auf die Welt bringen, etwas gründen und aufbauen liegt mir. Das können durchaus auch ungewöhnliche Dinge sein 🙂  Kreativ sind hier meine Vorstellungen und Ideen, denn meine Phantasie ist grenzenlos.

Menschen interessieren mich und ihre einzigartigen Lebensgeschichten. Ich werte und beurteile grundsätzlich NICHTS, denn ich weiß, dass wir alle wertvolle Erfahrungen machen und jeder sein bestes gibt.

Ich beobachte, philosophiere und träume – und bin auch sehr gerne mit mir selbst „allein“. Ebenso mag ich aber auch die Geselligkeit und das Miteinander mit Gleichgesinnten. Gespräche mit Tiefgang und Herz liebe ich sehr. 

Ich schmökere gern in Büchern, lasse mich inspirieren und gehe mit manchmal nur einem Satz auf eine innere Reise. Innere Dialoge entstehen in mir. Meditieren nennen es einige – ich sage REISEN dazu. Meine innere Welt ist oft lebendiger als die äußere Welt um mich herum. In mir selbst entdecke ich die tollsten Dinge. 

Ganzheitlich betrachte ich alles und nehme meine Welt auch so wahr – vielseitig und bunt … 

Selbsterkenntnisse sind mein Hobby 😉

Ansonsten liebe ich die Natur, den Wald, Bäume, das Auenland… bis hin zum knistern des Feuers im Kamin oder der Feuerschale. 

Das Reisen mit dem Cabrio ist für mich pure Lebensfreude. Hierbei muss ich nicht unbedingt am Steuer sitzen, denn Königinnen lassen sich gerne auch chauffieren. Tiefenentspannung ist mir hierbei möglich.

Die Krönung ist meine Familie – drei Jungs und mein Mädl♥️ … und unser Kater *Michel*.

Ich träume von einem Leben wie im Auenland.

Phantastische, tiefgründige und mystische Filme wie *Avatar*, *Nachricht von Sam“ und *Die Nebel von Avalon* gefallen mir. 

Mein Leben ist perfekt und ich freue mich auf alles, was in mein Leben kommt.

 

Ich bin mir sicher, 

dass alles, was ich wissen muss, zur rechten Zeit da ist. Alles, was für mich wichtig ist, kommt – wie ganz von alleine – zu mir. Mein Leben ist perfekt! Und wenn es mal nicht so scheint oder es etwas chaotisch wird, dann korrigiere ich es entsprechend.

Es gibt kein neues Wissen, alles ist ur – uralt. Somit gibt es nichts neues, nur vielleicht einen anderen Blickwinkel, eine andere Perspektive, eine Erinnerung, in einem anderen Zusammenhang. Wir schöpfen alle aus dem gleichen Feld, so bin ich glücklich und dankbar dafür, diese Zeilen für alle Helden dieser Zeit – in meiner Art – zusammenzufassen. Mögen sie dich erinnern und bereichern, dich wieder erkennen lassen, wer du wirklich bist.

Ich glaube und bin überzeugt davon,

dass wir nicht nur Körper sind, das Schicksal bestimmt nicht, was ich zu sein habe. Wir sind sehr, sehr viel mehr. Wir sind wie ein Samenkorn, aus dem göttlichen Feld entstanden, bestehend aus Körper, Seele, Geist und Psyche. Diese Einheit, die wir sind, macht jeden von uns als Individuum aus. Jeder von uns ist ein Puzzleteil des großen Ganzen. Setzen wir alle Puzzleteile wieder zusammen, sind wir wieder EINS. Es ist mir, als hätte ich dieses nie vergessen und immer – als Wissen und Gefühl – in mir bewahrt. Ich lass mich führen und liebe das, was ich tue.

So schreibe ich auf, was anderen auf ihrer Heldenreise – ihrem Leben – hilft.
Für dich und deinen persönlichen und individuellen Weg zu dir selbst.“

 

Und da Bilder weit mehr sagen als Worte, schau dir einfach die Bildergalerie rechts in der Bilderleiste an und lass dich inspirieren. 💚💟♥️