VIP Heldenreise – Rügen – Reisebericht übers Annehmen und Ankommen

VIP Heldenreise Rügen
VIP Heldenreise Rügen mit Shakira Geisel

Die VIP Heldenreise Rügen 

Rügen mit seiner ursprünglichen Natur und dem berauschenden Meerfeeling ist wundervoll geeignet für eine Heldenreise. Ein Reisebericht übers Annehmen und Ankommen – Bye Bye Burnout – hier werden die Segel gesetzt für ein neues Lebensgefühl〽️

Rügen Seebad Binz
Shakira Geisel – VIP Heldenreise Rügen

Tag der Anreise – die Heldenreise Rügen startet

… um 5.00 Uhr ging’s los und kurz vor 14.00 Uhr kamen wir in Rügen an. Grundsätzlich reise ich mit meinem Team mindestens einen Tag vor der Heldin, dem Helden, dem Heldenpaar oder der Heldenfamilie an, um die Gegend mit den schönsten Plätzen zu erkunden, gemütliche Cafés und leckere Restaurants zu finden und die Möglichkeiten der Ausflüge zu checken.

Eine Heldenreise ist ja nicht nur Prozessarbeit, sondern gleichzeitig auch mit viel Spaß und Freude verbunden, die dir Erholung mit Glückshormon-Ausschüttungen bieten soll. Morgen reist meine Heldin aus Hamburg an. 

Lichtbegleiter

Heldenreise Bericht Rügen – zur Heldin

Gebürtig kommt SIE aus Frankfurt und wohnt seit einiger Zeit in Hamburg. Die Entscheidung zur Veränderung traf sie vor zwei Jahren, aus beruflichen Gründen. Ihre damalige Partnerschaft ging dadurch – wie sie es nennt – „den Bach runner“. Angekommen ist sie in ihrer neuen Wahlheimat bis heute noch nicht. Ihre Arbeit spannt sie vollständig ein, ein Privatleben gibt es kaum noch. Der Burnout kündigt sich an und sie entschied sich spontan für eine VIP Heldenreise.

Hierbei klären wir ihre Themen für mehr

⚜️Klarheit und Durchblick

⚜️Wo stehe ich gerade – wo will ich hin

⚜️Perspektivenwechsel und Neuorientierung

 

Seebad Binz
Seebad Binz – Heldenreise Rügen – Shakira Geisel

Heldenreise Bericht Rügen – Tag 2 – Die Heldin reist an

Ihr erster Helden*Tag – wie ja auch die gesamte Reise – verläuft ganz individuell. Beim Einen ist der Redebedarf sehr groß und wir gehen direkt rein ins Thema und beim Anderen ist es eher das langsame ankommen. 

Wir gingen nach dem ausgiebigen Willkommens-Frühstück direkt ans Meer. Rügens Strandspaziergänge sind herrlich ♥️ und es gab einen schönen Mix aus 

⚜️Ankommen – 

⚜️tiiief Durchatmen – 

⚜️erste Gespräche und 

⚜️Meeresrauschen-Entspannung

Meeresrauschen Heldenreise Rügen
Am Meer – Heldenreise Rügen – Shakira Geisel

Frühstück – der Start in den Tag auf deiner Heldenreise

Wir sind viel unterwegs und kennen sehr viele Arten von Unterkünften, Hotels und Frühstück. Das LOEV in Bins auf Rügen – mit seinem Restaurant >Lotta< – toppt in Punkto Frühstück alles andere zuvor. Bis 11 Uhr kann ganz gemütlich geschmaust werden und jeder (Frühstücks)Wunsch wird dir hier erfüllt. Ihre Tees und Kaffeespezialitäten sind dazu hin mega lecker… und so werden wir sehr gut versorgt in unserer Nische, die wir mitunter auch für unsere Helden-Wohlfühl-Zwischen-Checks nutzen.

Frühstück in Rügen
Lotta – lecker Frühstück in Rügen

 

 

Heldenreise Bericht Rügen – Tag 3: Auf Erkundung  und Entdeckungstour

 „Ich sehe was, was du nicht siehst“ & >Neue Fassetten an sich selbst entdecken< ist das Thema.

Ich erstelle meinen Helden – in der Zeit ihrer Heldenreise – ihre  Persönlichkeits-Analyse und richte sie entsprechend ihren Lebens*Zielen/Wünsche & Träumen neu aus. Hierbei berücksichtige ich ihre Talente (Fähigkeiten, Potenzial) und wir überprüfen gemeinsam, was ihrem Leben Sinn gibt und wie sie diesen erreichen können (einige nennen dies auch Lebensaufgabe/Seelenplan). Sie bekommt von mir hierfür sogenannte  >Lernsätze< und wir entwickeln einen Plan, wie sie neue Gewohnheiten in ihren Lebens-Alltag integrieren können.

Woher ich weiß, dass sie ihre Potenziale (noch) nicht leben und (noch) nicht in der richtigen Spur oder gar Umlaufbahn unterwegs sind, ist einfach zu erkennen! Ihr drohender Burnout ist der entscheidende Hinweis darauf‼️Wer seinen >Lebensplan< lebt, fühlt sich wohl – auch wenn es schwierig wird. Er ist erfüllt, auch wenn stressige Zeiten Kraft kosten. Er hat trotz allem Freude an seinem Leben. Burnout ist IMMER ein Warnschuss, der eindringlich nach Veränderung ruft‼️ 

Natur pur
Ursprüngliche Natur auf der Heldenreise Rügen

Heldenreise Bericht Rügen – Tag 4 – den (neuen) Platz einnehmen

  • Seinen Platz zu finden ist das eine, ihn auch wirklich einzunehmen, das andere – der Königstuhl auf Rügen symbolisiert bestens diese Metapher. Ab sofort ist sie – die Heldin –  ⚜️Königin⚜️ und >Regierungschefin< ihres Lebens. Was sie hierfür noch unterstützend braucht, werden wir  heute miteinander noch tiefer ergründen.  
Königstuhl an den Kreidefelsen
Der Königstuhl – an den Kreidefelsen auf der Heldenreise Rügen

 

Weitere Aktivitäten auf der Heldenreise Rügen

Der >rasende Roland< und das Jagdschloss ließen uns eintauchen in Nostalgie und Vergangenheit.

Rasende Roland
Der >rasende Roland< auf der Heldenreise Rügen

 

Jagdschloss auf Rügen
Das Jagdschloss – ein Ausflug in die Vergangenheit

 

Was tun wenn’s draußen nass, kalt und ungemütlich ist?

In der Sauna ist es schöööön warm🤩 und zur Entspannung gibt es wohlige Behandlungen und Massagen.

Im Saunabereich im Hotel
Wellness im Saunabereich unserer Unterkunft auf Rügen

 

  

Individualität und Einzigartigkeit 

Eine der wichtigsten Grundsäulen deiner persönlichen Heldenreise heißt; Einzigartig & Individuell.

Jeder Mensch, jeder Körper, jedes  Leben ist individuell und somit einzigartig. – DU bist einzigartig und deshalb wird deine Heldenreise auch ganz individuell auf dich, deine Bedürfnisse und Themen abgestimmt. Prozesse dauern, solange sie eben dauern – Punkt. Eine Norm gibt es hierfür nicht. Mit viel Geduld und Ausdauer gehe ich mit dir – Seite an Seite – DEINEN ureigenen Weg. 

Beim einen sind es 5 intensive VIP Tage, der andere möchte lieber regelmäßige Treffen haben. Bewährt hat sich die Kombination: zum Start ein VIP Ausflug oder Reise mit anschließenden, regelmäßigen Treffen, um gut in der neuen Ausrichtungs-Spur zu bleiben und sein neues ICH nachhaltig zu festigen.  

 

 

 

Die Wahl dieser VIP Heldenreise ging deshalb an die Ostsee, weil dieser Heldin dort der Wind (Element Luft) kräftig um die Nase weht und er ihr den Kopf freiblasen wird. 

Sie traf die erste Entscheidung für ihre Veränderung und sagte: „Jaa – es darf jetzt Meer*Zeit sein‼️ 

Lichtbegleiter

Tour de Rügen 🌈 

Unzählig viele Bäume, zahlreiche Baumalleen und unterschiedlichste, wundervolle Wälder hat Rügen zu bieten (mein Herz hüpft vor Freude💕). Das Wetter ist wechselhaft, was spiegelbildlich zu dem  Veränderungsprozess meiner Heldin passt. Gerade genießen wir die Sonnenstrahlen ☀️… – 

Tour de Rügen
Auf einer unserer Touren auf Rügen

 

Wir traten zusammen für einen Moment – von insgesamt 5 Tagen – raus aus der Welt, die mit Reizen aller Art überflutet ist. Unser Hero-Guid >Sir Thomas< war ebenfalls mit on Board – zum einen als Chauffeur und zum anderen als fachkundiger Berater für den beruflich technischen Teil dieser Heldenreise. 

Mit diesem Thema ging es am Nachmittag weiter zur beruflichen Neuausrichtung.

Ansonsten hieß es: Einfach mal tiiief und ganz bewusst ATEM holen und zur Ruhe kommen… abbiegen von den festgetretenen Pfaden des Alltags, um den Gedanken neuen Raum zu geben. 

Die Winter-Saison eignet sich perfekt für einen entspannten Wellness-Rückzug mit ein- zwei – drei*samen Strandspaziergängen.

Und so waren es fünf Neuorientierungs*Tage im Ostseebad Binz, die trotz Transformation auch erholsam waren. Unser Wahl-Hotel ☀️LOEV☀️ lag direkt am Strand und ist herrlich schööön eingerichtet – ein Ort zum Wohlfühlen. Die Zimmer, Appartements und Suiten sind benannt und eingerichtet in

⚜️Heimathafen

⚜️Ankerplatz

⚜️Wellenrauschen und

⚜️Himmelsstürmer

 

Meine Heldin bekam zuerst einen Ankerplatz und wechselte später – vom Hotel aus – in den Heimathafen 😆. Ein typisches Beispiel dafür, dass zur richtigen Zeit das Innen im Außen sichtbar wird und das Universum immer auch seine Finger mit im Spiel hat.

Lichtbegleiter

Und so bedanke ich mich bei dir für dein Interesse an meinem Reisebericht. Die gemeinsame Zeit mit meiner Heldin aus Hamburg war wirklich sehr angenehm und ich freue mich sehr über ihre konstruktive und erfolgreiche Neu*Zeit, die in Rügen ihren Anfang fand♥️

Herzlichst

Deine SHAKIRA 

 

Heldenreise Buchempfehlungen:

Sei einzigartig, Heldin
Sei einzigartig, Heldin – das neue Buch zu den Meilensteinen auf deiner Heldenreise

Meine ganz eigene Art der Psychotherapie♥️

Mit den Grundlagen der Psychoanalyse von Dr. Freud und den Archetypen von C.G. Jung, lernst du deine >Heldin in dir< kennen – und deine Heldenreise beginnt… 

Dies ist das Begleitbuch der ersten 5 Meilensteine in (d)ein neues Leben, das dich zuallererst wieder zurück zum Anfang, an den >Ursprung< bringt. Entdecke dabei deine Einzigartigkeit. 

Du erkennst: Alles was du brauchst, hast du bereits in dir♥️

Pure Persönlichkeitsentfaltung, die dir Fragen beantwortet wie: Wer bist du? Was macht dich einzigartig? Was gibt deinem Leben Sinn? 

Mehr zum Buch erfährst du über diesen Link

 

Zum Basisbuch der Heldenreise gehts hier entlang

Reiseführer für Helden
Reiseführer für Helden – das Basisbuch zur Heldenreise von Shakira Geisel

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*